Golf Academy

Sharing our knowledge and growing the game

Willkommen

Unsere diplomierten Golflehrer geben nicht nur Privatunterricht, sie bieten auch Gruppenkurse, Junioren Kliniks, Demo Days und individuelles Club Fitting an.
Auf Termin unterrichten wir Sie mit Videoanalyse und auf dem Explanar Swing Trainer.
Für Unterricht oder Club Fitting kontaktieren Sie bitte den Pro Shop.

Head Pro, Bruno Herrmann

Unsere Pros

Bruno Herrmann

Als Sohn des Gründungsmitgliedes Walter Herrmann begann Bruno seine Golflaufbahn vor über 50 Jahren als Caddie auf dem Golfplatz in Saanenmöser. Nebst der Ausbildung zum Golflehrer der Swiss PGA gehörten auch zwei 6-monatige Praktikums im Charlotte Country Club North Carolina USA und Elm Park Belfast zu seiner Ausbildung. Seit 1982 ist Bruno im Golf Club Gstaad-Saanenland als Head Pro, tätig wo er auch den Pro Shop führt.
Zusätzlich hat Bruno eine Ausbildung im Mentalbereich absolviert (The Mind Factor) mit den zwei bekannten Golfsport Psychologen Dr. Karl Morris und Dr. John Pates. Denn bekanntlich findet Golf zwischen den Ohren statt.
Als Höhepunkt seiner Laufbahn bezeichnet Bruno die 2 Golfrunden mit Arnold Palmer und David Feherty!

Christian Lüdemann

Als ehemaliger Golflehrer auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa unterrichtete er mehrere Jahre auf allen Kontinenten. Seit 1986 ist Christian begeistert an ständiger Weiterbildung und besucht regelmässig die erfolgreichsten Teaching Pros der Welt. Sein Herz hängt vor allem am Juniorentraining. Christian unterrichtet in deutsch, englisch und französisch. In der Winterzeit bietet Christian Golfreisen nach Portugal und Spanien an. Christian’s Ziel für die Zukunft ist, neben seiner Tätigkeit im Saanenland, auch aktiv auf der Seniorentour zu spielen. Sein Motto: Good players are fast players.

Graham Townhill

Als ehemaliger Head Pro im GC Silkeborg in Dänemark und Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft trainierte er Thomas Björn zu Beginn dessen Karriere. Mit 55 Jahren Erfahrung in verschiedenen Golfclubs in ganz Europa gibt Graham sein Wissen an begeisterte Golfer weiter. Im Sommer unterrichtet er in Gstaad und im Winter weilt er in Südspanien in Valderama oder Sotogrande. Als Engländer spricht er fließend englisch, dänisch, etwas deutsch und spanisch. Während des Unterrichts schafft er es, komplizierte Dinge in Gefühle umzuwandeln. Sein Lehrmotto lautet: Einfacher ist besser.

Einsteigerpaket 2024

Das Einsteigerpaket gibt Ihnen die Möglichkeit, das Golfspiel mit einem qualifizierten Golflehrer zu erlernen. Sobald dieser die Platzerlaubnis erteilt hat – das dürfte bei intensivem Üben nach vier, fünf Wochen der Fall sein –, spielen Sie bis Ende Saison unlimitiert auf unserem Golfplatz. Das Ziel ist das Bestehen der Platzreifeprüfung.

Schnupperkurse 2024

Unser Schnupperkurs beinhaltet fünf anderthalbstündige Gruppenlektionen mit einem Golflehrer. Sie lernen grundlegende Techniken und Regeln kennen und finden heraus, ob Golf für Sie als Hobby taugt.

Golfkurse

Der nächste Schritt

Golflektionen

• 1 Person

• Privatunterricht für Clubmitglieder 1 Person 25 Min. CHF 60.- (Schläger nicht inbegriffen)
    • Nicht Clubmitglieder 1 Person 25 Min. CHF 65.- (Schläger nicht inbegriffen)
    • Privatunterricht für Clubmitglieder 1 Person 50 Min. CHF 120.- (Schläger nicht inbegriffen)
    • Nicht Clubmitglieder 1 Person 50 Min. CHF 130.- (Schläger nicht inbegriffen)
    • Privatunterricht für Clubmitglieder auf dem Platz 1 Person 9 Löcher max. 2 Std. Fr. 200.-
    • Privatunterricht für Nicht Clubmitglieder auf dem Platz 1 Person 9 Löcher max. 2 Std Fr. 250.- (Green Fee inbegriffen)

• 2 Personen

• Privatunterricht für Clubmitglieder auf dem Platz 2 Personen 9 Löcher max. 2 Std CHF 250.-
    • Privatunterricht für Nicht Clubmitglieder 2 Personen 9 Löcher max. 2 Std CHF 300.- (Die 2. Person bezahlt 50% des Greenfees)

Golfer, welche keine Platzreife oder eine Platzreife aus dem Ausland besitzen, werden vor dem Unterricht auf dem Golfplatz auf der Driving Range vom zuständigen Golflehrer beurteilt.
  • Gruppen

Firmen- oder Gruppenschnupperkurs bis 5 Personen CHF 150.- (60 Minuten), jede weitere Person 30 Franken zusätzlich (inkl. Driving Range Bälle und Schläger)

Business Partner

Als Business Partner des Golfclubs Gstaad-Saanenland bieten wir Ihnen die optimale Plattform, um Berufs-, Kundenkontakte und Freizeitaktivitäten zu verbinden. Ihnen stehen diverse Partnerschaften und Leistungen zur Auswahl, um ihr Unternehmen in lockerer und sportlicher Umgebung zu präsentieren. Unser hervorragendes Restaurant und die Infrastruktur laden ein um sowohl Treffen als auch Anlässe mit Blick auf das atemberaubende Bergpanorama, abseits von Verkehr und Lärm durchzuführen.

Golfclub Gstaad-Saanenland
Golfstrasse 4 - 3777 Saanenmöser